wolkenClan_header_ca.jpg
Die Katzen des WolkenClans können gut klettern und springen, weil sie in der Steinlandschaft leben. Sie jagen selten am Boden, weshalb Eichhörnchen und Vögel zu ihrer Hauptnahrungsquelle gehören.

Sie sind meistens auf friedvolle Lösungen von Problemen bedacht, da sie nicht gerne Konkurrenz in ihrer Nähe haben. Da ihr Gebiet nahe an einem Zweibeinernest liegt, sind sie besonders oft Gefahren wie Hunden oder Zweibeinern ausgesetzt.

Hierarchie:


Auf der Clanseite
könnt ihr die Spielerprofile von euch und anderen Katzen aufrufen. Bitte kontrolliert sie selbstständig auf Fehler und meldet diese ggf. einem Admin.

Anführerin: Feuerstern
Zweite Anführer:  Seelentanz

Heiler:

Spinnenpfote

Krieger:

 

 

 

 


Phönixflamme

Geisterseele

Wespenstreif

Tannenherz

Neumondlicht

Schüler:

Jaguarpfote

Spechtpfote

Junge:

Sommerjunges

Älteste:

Klettenblüte

Neuigkeiten aus dem Clan

- Phönixflammes Wunden vom Kampf mit dem WindClan verheilen gut
- Jaguar, Gepardensprungs Sohn wird in dem WolkenClan aufgenommen
- Die Kinder von Phönixflamme und Feuerstern wachsen gut auf
- Pflaumenjunges jedoch schwächelt und scheint es nicht zu überleben

Januar 2024
Smaragdblüte, zweite Anführerin, verstirbt an einer Verletzung

- Seelentanz wird der neue zweite Anführer
- Jaguarpfote wird als Schüler von Feuerstern, Spechtpfote als Schüler von Seelentanz
- Birkenwind entscheidet sich den WolkenClan zu verlassen

Februar 2024
- Der WolkenClan wird vom Rudel angegriffen
- Feuerstern verliert durch den ehemaligen WolkenClan Krieger Devil ein Leben


März 2024
- Feuerstern erbittet Hilfe beim WindClan, da der WolkenClan alleine nicht mit dem Rudel fertig wird
- Sommerjunges untersützt Spinnenpfote bei der Versorgung der Katzen
- Der WindClan schickt Krieger und ihre Heilerschülerin als Unterstützung
- Gemeinsam haben sie eine Chance gegen das Rudel 
- Jedoch fordert es einige Leben, von jeder Seite

April 2024
- Der WolkenClan gewinnt mit der Hilfe vom WindClan den Kampf gegen das Rudel
- Spinnenpfote kümmert sich um die Verletzten
- Klettenblüte verkündet, dass sie in den Ältestenbau zieht
- Spinnenpfote soll daher mit Tannenpfote zum Mondstein reisen, um seinen Namen zu erhalten 

 

Aktuelle Beziehungen zu anderen Clans

Der WindClan und WolkenClan sind seit einigen Monden verfeindet und erwarten stets einen möglichen Angriff des jeweils anderen Clans. Dass das eigentlich als Aussprache gedachte Gespräch zwischen Feuerstern und Federstern nun in einem Kampf zwischen den Grenzpatrouillen beider Clans eskaliert ist, verstärkt diese Feindschaft.

(Der ursprüngliche Auslöser für die Feindschaft war die Entführung Feuersterns durch Zweibeiner. Dazu kam es, als Zweibeiner auf das WindClan-Territorium eindrangen und der WolkenClan ihnen half, diese zu vertreiben. Sie machten den WindClan für die Entführung ihrer Anführerin verantwortlich und warfen ihnen vor, nicht genug getan zu haben, um die Entführung abzuwenden.)

   

Kommentare

Danke für die erklärung!
jup! Da steht die, seit weis ich wann, tote Schwalbenstern noch drinne. Aktualisiert das mal
@Eiszapfen: Winterjunges war mein Bruder und berster Freund hier - weil Schwalbenstern ihm aber verboten hat, Heilerschüler zu werden, hat er sich selber gelöscht. Ich war zutiefst gedemütigt, durfte jedoch Heilerschülerin werden - und ich bin nit alleine - ich hab ja Himbeer und Blätter ^^
weil Eiszapfen ja auch heilschülerin sein wollte aber kein platz mehr war, deswegen hat Monden das ja warscheinlich geschrieben, nicht als belidigung oder so gegen dich ;)
Mhm..
ich möchte mich jetzt nicht in den streit einmischen aber ich bin der meinung dass das ein missverdständniss war. Monden hat bestimmt nur gemeint dass es traurig ist das Winer tot ist nicht das sie es doof findet das du heilschülerin bist himbeer ;)
Danke Monden: willst du jt etwa, dass ich keine heilerschülerinn bin ?
wenn Winter nicht heilerverbot gekriegt hätte und gestorben wäre, dann wäre  Himbeer jetzt gar keine Heilerschülerin - Winter hat selbstmord betrieben! *heul*
@Himbeer: Ich auch nicht - wir sind schließlich Heilerschülerinnen