Charaktere

Name

Beachte bei der Auswahl des Namens deines Charakters bitte die Liste gesperrter Vorsilben
Vorsilben, die darin als bereits dreimal vorhanden aufgeführt sind, dürfen vorerst nicht mehr für neue Figuren verwendet werden. Auch stehen unter den Vorsilben einige Kriegernamen, die sich derzeitige Schüler reserviert haben und die entsprechend ebenfalls freigehalten werden sollen. 

Realitätsnähe

Wir möchten das Rollenspiel so realistisch wie möglich gestalten, deshalb gilt für das Rollenspiel im Forum folgendes:

Orte

Kein Charakter kann an mehreren Orten gleichzeitig sein. Das heißt, wenn ihr an einem bestimmten Ort spielen möchtet, müsst ihr erst den verlassen, an dem ihr vorher wart. Macht das bitte deutlich, indem ihr es am entsprechenden Ort schreibt. Die einzigen Ausnahmen stellen das Past Play und die Sandkuhle dar. Dort könnt ihr Szenen schreiben, selbst wenn euer Charakter im Hauptrollenspiel aktuell an einem anderen Ort ist.

Bsp.: Braunglanz und Silberpfote befinden sich schon im Lager und Rauchstern kommt dazu

Rauchstern:

*Kommt ins Lager und wäscht sich*

[--> Lager]

Silberpfote:

*Geht zu Rauchstern hinüber.* Können wir jagen gehen, Rauchstern?

Rauchstern:

Klar, gerne. *Rappelt sich auf und verlässt das Lager.*

[--> Territorium]

Silberpfote:

*Rennt Rauchstern aufgeregt hinterher.*

[--> Territorium]

 

Fähigkeiten

Bitte bedenkt im Rollenspiel, welche Fähigkeiten und Kräfte für euren Charakter realistisch sind und welche nicht.

Das bedeutet, dass beispielsweise ein frisch ernannter Schüler im Rollenspiel-Kampf im Normalfall  nicht gegen einen erfahreneren Schüler und erst recht nicht gegen einen Krieger gewinnen würde.

Auch was Heiler-Wissen und Fertigkeiten angeht, solltet ihr euch zurückhalten. Wenn es abgemachte Sache ist, dass ein bestimmtes Junges mal Heilerschüler werden soll, ist es in Ordnung, wenn es da Interesse an Kräutern, etc. zeigt, aber dennoch kann es deswegen nicht sofort Verletzungen heilen, ebenso wenig wie der normale Durchschnittskrieger.

Also denkt, bevor ihr im Rollenspiel handelt, bitte gründlich darüber nach, ob das euren Fähigkeiten entspricht!



Gesinnung

Es gibt im Spiel verschiedene Gesinnungen, die bestimmen, wie eure Charaktere ausgerichtet sind. Sie sind ausschlaggebend für euer Verhalten im Rollenspiel und zum Teil wichtig für die Kämpfe.

Gut

Katzen mit der Gesinnung Gut haben ein absolut treues Wesen und gehen freundlich mit Anderen um

Neutral

Katzen mit der Gesinnung Neutral sind treu, aber weder an engeren Beziehungen, noch an Kämpfen interessiert (Was nicht heißt, dass sie keine Freunde haben oder ängstlich sind, sondern, dass ihr Freundeskreis nur aus ausgewählten Katzen besteht und sie sich schwer provozieren lassen).

Böse

Katzen mit der Gesinnung Böse sind meist intrigant und hinterlistig veranlagt und leben als Einzelgänger, die sich am liebsten nur auf sich selbst verlassen (Beziehungen pflegen diese Katzen mehr zum Zweck als aus Freundschaft).

Geheim

Wenn ihr nicht verraten wollt, wie euer Charakter gesinnt ist, könnt ihr Geheim wählen. Im Laufe eurer Geschichte könnt ihr das auch ändern und euch zu einer Gesinnung bekennen.

 

Außer Wildtieren haben alle Rollen eine Gesinnung.

Wie stark Gesinnungen ausgelebt werden kann man selbst entscheiden. Z.B. könnte man an sich loyal im Clan leben, aber jemanden als Verräter hintergehen, den man nicht leiden kann o.ä. Die Rudelkatzen haben in der Regel die Gesinnung "Böse" (In der Regel meint hier, dass so die Grundeinstellung dieser Gruppen ist. Natürlich gibt es Ausnahmen...).

 

Gefährten

Wenn du möchtest, dass dein Charakter einen Gefährten oder Junge hat, müssen diese aus deinem Clan stammen. Hast du eine heimliche Liebe zu einer Katze aus einem anderen Clan, bekommst du eine Rollenspiel-Strafe, sofern du entdeckt wirst. Das heißt dein Charakter wird aus dem Clan verjagt oder erhält eine Strafe, die der Anführer wählen kann, aber dir als Spieler passiert nichts (d.h. du bekommst dafür keine Verwarnung).

Was für Konsequenzen eine heimliche Liebe hat, hängt also immer ganz vom Empfinden des Anführers ab.

WICHTIG: Erst Krieger, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben dürfen Gefährten haben.

Erlaubt sind kleine Liebschaften und Schwärmereien unter Schülern (bzw. sehr enge Freundschaften unter jungen Katzen, bei denen schon feststeht dass sie Gefährten werden) mehr jedoch nicht (also ein Schüler darf gerne mal einen verführerischen Blick in die Runde werfen, aber nicht einfach mit einer anderen Katze im Busch verschwinden und danach schwanger sein).

SonderClans:

Im Rudel ist es Katern erlaubt, eine Beziehung zu mehreren Kätzinnen neben ihrer Gefährtin zu führen.