DAS GESETZ DER KRIEGER
Hallo, herzlich willkommen im Rollenspiel!

Bitte lies den folgenden Text gründlich durch; das ist sehr wichtig um Streit und Chaos hier auf der Seite zu vermeiden.

 

Dieses RPG dreht sich um die Buchreihe „Warrior Cats“ und du spielst eine Katze, die im Wald in einem der fünf Clans lebt: DonnerClan, FlussClan, WindClan, WolkenClan und SchattenClan. Außerdem lebt in den Randgebieten das Rudel der Friedlosen, dem du dich ebenfalls anschließen kannst.

Die Seite funktioniert so, dass du mit einem Account nur einen Charakter spielen kannst; dein Benutzername ist also gleichzeitig der Name deiner Spielfigur.
Hier stellen wir dir zur Einführung mal ein paar Erklärungen und Regeln vor.

Wenn du noch nicht alles über die Lebensumstände der Figur weißt, die du spielen möchtest, ist es wichtig, dass du „ Die Gesetze des Waldes gründlich liest! Hier wirst du alle Informationen rund um die Rollen finden, die du auf unserer Seite spielen kannst.
Wenn du dich damit schon genau auskennst und deine Rechte und Pflichten kennst, kannst du diesen Teil jedoch auch überspringen.

Jedes Mitglied bitten wir eindringlich die folgenden Regeln zu lesen: 

Die Regeln
Gesetze der Gemeinschaft

Vorerklärung

Charaktere und Spieler:

Etwas wichtiges für das Verständnis der weiteren Regeln ist:

Unterschieden wird in Charaktere und Spieler. Dabei ist mit Charakter allein die Rolle gemeint, die im Spiel auftritt (also die Katze), und mit Spieler der Mensch, der dahinter steht.

 

Beleidigendes Verhalten

Mit der Anmeldung auf dieser Seite stimmt ihr zu, keine Beleidigungen, Drohungen oder sonstigen angreifenden Verhaltensweisen gegen andere Spieler zu verwenden.

Ihr dürft zwar einen Charakter spielen, der unfreundlich ist, aber so etwas muss auf Rollenspielbasis bleiben. Wollt ihr noch stärkere Bösartigkeit ausleben, müsst ihr euch unter "Gesucht" im Forum Spieler suchen, die sich bereiterklären ihren Charakter mit eurem zu verfeinden. Wie weit ihr dann geht, müsst ihr unter euch ausmachen.

Bsp.: "Rauchstern ist doof, die macht immer so viele Regeln! So eine Spießerin." - verboten

"Nun mach schon, Mäusehirn. Das sind Krieger eines feindlichen Clans, denkst du, die kommen hier zum Plaudern vorbei?" - das ist erlaubt, aber übertreibt es nicht.

Wenn dieser Regel widersprochen wird und es beschwert sich jemand (Bitte kopiert dazu den Chatverlauf oder macht einen Screenshot), kann das schwerwiegende Konsequenzen mit sich bringen bis hin zur Sperrung oder Löschung eures Accounts.

 

Spam

Es ist sowohl im Chat, als auch im Forum verboten, Spam-Beiträge zu schreiben. Dazu zählen wiederholte FETT geschriebene Wörter (sofern sie nicht als Ausruf z.B. im Rollenspiel  gedacht sind: "NEIN! Du darfst ihn nicht angreifen!" o.ä.), zusammenhangslose Dinge (wie "Looooooool"; "Baum haha"; "Dumm"; "37ylp6awe" etc.) oder andere Einwürfe, wodurch sich Spieler gestört fühlen. Jeder hat das Recht, Störenfriede zu bitten aufzuhören und, sollten sie darauf gar nicht oder unangemessen reagieren, einem Chatwächter oder Admin Bescheid zu sagen.

Folge davon können sowohl das Kicken aus dem Chat bzw. die Löschung des Beitrags im Forum sein.

 

Regelverstöße
Natürlich verstehen wir, dass man nicht immer an alles denkt, gerade was das Rollenspiel angeht und mal die ein oder andere Regelung vergisst.

Das ist auch überhaupt kein Problem, aber sollten wir bei Mitgliedern verstärkte oder schlimmere Regelverstöße feststellen (z.B. Beleidigungen anderer im grenzwertigen Rahmen), werden wir eingreifen.

Wenn Verwarnungen nicht helfen, kann das bis hin zur Sperrung oder Löschung des Accounts führen!


Zur Übersicht haben wir folgende Regeln ausführlicher auf seperaten Seiten erklärt. Über diese Verlinkungen gelangt ihr auf die entsprechenden Seiten. Bitte lest euch auch diese gründlich durch.

Gesetze des Waldes
Rollenspiel
Inaktivität
Charaktere
Doppelaccounts


Noch Fragen?

Du weißt nicht weiter, hast mit irgendetwas oder irgendjemand ein Problem oder hast einfach etwas nicht verstanden?

Kein Problem, du kannst dich jederzeit an einen Admin wenden, wir helfen dir gerne weiter!

Weiteres
Vielen Dank für deine Geduld! Wir hoffen, du kommst damit zurecht und hast noch viel Spaß hier auf der Seite. Hier drunter gibt es noch ein Verzeichnis aller Admins; ansonsten bleibt jetzt nur noch eins: Schick die Antworten vom Einteilungs-Quiz an einen von uns, damit du mit dem Spielen anfangen kannst!
Rauchstern, Eulenherz und das Admin-Team.


 Unsere Admins

Hier sind alle Admins der Seite aufgelistet, damit wir den Überblick nicht verlieren, wer alles zum Team gehört:  

Gründer der Seite:
 
shadowclan.png Rauchstern (ehemalige Anführerin), 22 Jahre alt.
windclan.png Eulenherz (ehemalige Anführerin), 19 Jahre alt.

Admin-Team:
  
   
wolkenclan-fertig2.png Feuerstern (Anführerin)
riverclan.png Blaubeerstern (Anführerin)
windclan.png Federstern (Anführerin)
shadowclan.png Schneeblütenstern (Anführerin)

Comments

beute verdient man mit rätselllösungen und erfüllung bestimmter aufgaben ;)
Ja...nur ich bin immer mit Handy evtl mal Tablet on und deswegen ist das mit dem Kopieren unheimlich zeitaufwendig und anstrengend 
1.wegen den klammern: naja sooo aufwändig ist kopieren und einfügen nun nich, oder? und halt den eigenen namen eben eintippen.
2.macht niemand sagt ihr - dann fangt doch selbst mal damit an bzw sagt leuten bescheid die es vergessen ;)
3.grade deswegen wäre es wichtig dass alle dran denken.

ich fände das halt insofern cool, dass das rpg realistischer ist. ich meine so viele springen einfach zwischen orten hin und her...wisst ihr was ich mein?
bin ahornblatts meinung
Der Heilername wird nicht vom SternenClan gewählt, der Mentor benennt seinen Heilerschüler am Mondstein wenn die anderen Heilerkatzen dabei sind, bevor sie sich mit dem SternenClan die Zunge geben! In der Tabelle steht das Falsche.....
Ich verstehe nicht was man rauchstern schreiben soll  O.o
Seelenblick fehlt bei den admins
Das mit den eckigen klammern, wo man schreiben soll wer alles da ist, ist 
1. Ziemlich aufwändig 
2. Macht niemand 
3. Man verliert sehr schnell den Überblick in den Lagern z.B. Weil manche einfach nicht mehr schreiben oder  nicht gehen usw 
ich auch jetzt